RTC – Aktuell

Sommersaison 2022 gestartet
Seit dem 11.04.2022 – rechtzeitig zum Beginn der Osterferien – ist unsere Außenanlage geöffnet, und es wird  schon ganz fleißig gespielt und trainiert.
Das ist gut so, denn am 30.04.2022 findet schon das erste Medenspiel auf unserer Anlage statt: Die Mannschaft der Damen 60 empfängt ab 14:30 Uhr in der 1. Verbandsliga die Gegnerinnen der TG Leverkusen; das wird ein Leckerbissen!
Alle weiteren Spieltermine sind zu finden auf der Seite „Der Club“ unter „RTC-Mannschaften“.

Eine tolle Wintersaison 2021/22 ist zu Ende
Insgesamt 11 Mannschaften haben um Punkte, Spiele, Sätze, Matches gekämpft; sie alle waren sehr engagiert und haben unseren Club sehr gut repräsentiert, Danke dafür.
Und es gab besondere Erfolge, zu denen wir ganz herzlich gratulieren wollen:
Damen 50.2 – Aufstieg in die 2.Verbandsliga (mit einem hart erkämpften Sieg im Champions-Tiebreak im allerletzten Doppel!),
Herren 50 – Aufstieg in die 1. Verbandsliga (mit einem grandiosen Sieg am letzten Spieltag gegen den haushohen Favoriten),
Herren 55.1 – Aufstieg in die Oberliga (10:0 Punkte, jede Begegnung souverän siegreich beendet),
Herren 55.2 – Aufstieg in die 2. Verbandsliga (9:1 Punkte, ungeschlagen und mit deutlichem Vorsprung zum Tabellenzweiten).

Jetzt zum RTC-Sommer-Training anmelden.
Es ist nicht mehr weithin, bis wir bei uns in Immendorf in die Sommersaison 2022 starten!
Ein guter Grund, jetzt schon das Training für den Sommer zu planen… Ab sofort könnt Ihr Euch/Eure Kinder zum RTC-Sommer-Training anmelden. Das Training beginnt am 25.04.2022 und läuft bis zum 24.09.2022. 
Die Trainingspreise sind gegenüber dem letzten Sommer unverändert geblieben, und für unsere Jugend übernimmt der Verein im Rahmen der Jugendförderung wieder einen erheblichen Anteil der Kosten.
Anmeldeformulare unter dem Menüpunkt „Training“; bitte an die Mailadresse training@tc-rodenkirchen senden.
 

Erfolgreiche Sommersaison 2021 abgeschlossen
17 Mannschaften waren im Sommer 2021 für den RTC am Start, davon 11 in Oberliga und Verbandsliga; und die sportliche Bilanz kann sich sehen lassen:
Besonders erfolgreich waren unsere Damen 50 mit ihrer 1. Mannschaft, sie haben ungeschlagen den Aufstieg in die Regionalliga (höchste Spielklasse in der Altersgruppe) geschafft. Eine Regionalliga-Mannschaft beim traditionsreichen RTC, der keinerlei Prämien zahlt oder bezahlte Spielerinnen und Spieler hat, das ist einfach Spitze!!!
3 weitere Mannschaften haben ebenfalls ungeschlagen den Aufstieg geschafft: Die 1. Herren 65 in die Oberliga, die 1. Herren 70 in die 1. Verbandsliga, und unsere Kleinsten, die U12-Spieler*innen, in die 1. Bezirksliga; darüber hinaus haben 11 Mannschaften souverän ihre Klasse erhalten – eine wirklich tolle Bilanz!

Umwelt schützen, Tennisbälle recyceln – Mitmachen!
Vielleicht habt Ihr es schon gesehen; im Eingang zu unserer Tennishalle steht seit einiger Zeit ein großer auffälliger gelber Karton. In Kooperation mit Tennispoint.de wollen wir in diesem Karton abgespielte Tennisbälle sammeln, um sie anschließend über Tennispoint der Wiederverwertung zuzuführen, und so einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Also, werft Eure alten Tennisbälle nicht einfach in den Müll, sondern in diesen Karton; sobald er voll ist, wird dort – schwups – ein neuer Karton stehen und der volle Karton geht per Post zu Tennispoint; vielen Dank!

 auf 

 

Mitgliedschaft

Keine Aufnahmegebühr!

Scroll to Top

Weibliche Jugend

Juniorinnen Medenmannschaft im Winter 2019/2020

Juniorinnen

1. Kreisliga

Männliche Jugend

Knaben Medenmannschaft im Winter 2019/2020

Knaben 15

1. Kreisliga

Mixed Jugend

Medenmannschaft im Winter 2019/2020

U12 Mixed

1. Bezirksliga

Herren

Herren 40

1. Verbandsliga

Herren 50 - 1. Mannschaft

2. Verbandsliga

Herren 50 - 2. Mannschaft

1. Bezirksliga

Herren 55 - 1. Mannschaft

1. Verbandsliga

Herren 55 - 2. Mannschaft

2. Bezirksliga

Herren 60

Oberliga

Damen

Damen Medenmannschaften im Winter 2019/2020

Damen 50 - 1. Mannschaft

2. Verbandsliga

Damen 50 - 2. Mannschaft

2. Bezirksliga